Nerve | Informationen zum Kinofilm

  

Im packenden Thriller nimmt Emma Roberts an einem illegalen Online-Spiel teil und geht an ihre Grenzen. Doch dann wird aus dem Spiel Ernst.

Nerve

Nerve Filminhalt

In der Highschool gibt es derzeit kein anderes Thema als das riskante Online-Spiel Nerve nach dem Party-Klassiker Wahrheit oder Pflicht (Truth or Dare). Auch die sonst schüchterne Venus 'Vee' Delmonico (Emma Roberts) nimmt an dem illegalen Spiel teil und möchte auch mal so wie ihre Freundin Sydney (Emily Meade) im Mittelpunkt stehen. Angetrieben vom Kick des Verbotenen bricht Vee schnell alle Tabus und findet in dem attraktiven und mysteriösen Ian (Dave Franco) ihren neuen Spielpartner. Und während die einen Zuschauen, ist den beiden Spielern keine Herausforderung zu riskant. Schon bald werden die beiden die Sensation des immer gefährlich werdenden Spiels. Doch als Vee herausfindet, dass ihre gesamten Social Media Accounts gehackt wurden, versucht sie auszusteigen. Doch dafür ist es schon längst zu spät. Wir haben den Film bereits für euch angeschaut. Unsere ausführliche Filmkritik findet ihr hier.

Vor und hinter der Kamera von Nerve

Das Regie-Duo Henry Joost und Ariel Schulman (Paranormal Activity 3) inszenierten den packenden Thriller "Nerve" nach der gleichnamigen Romanvorlage von Jeanne Ryan. Das Drehbuch hat Jessica Sharzer adaptiert, die bereits für die Serie "American Horror Story" tätig war. In den Hauptrollen sind Emma Roberts (Wir sind die Millers), James Francos jüngerer Bruder Dave Franco (Bad Neighbors), sowie Emily Meade (Bluebird) und Juliette Lewis (From Dusk till Dawn) als Vees Mutter zu sehen.

Nerve-Poster

Details zu Nerve

Titel:Nerve
Nerve (USA 2016)
FSK:12
URL:http://nerve-film.de/
Verleih:StudioCanal Deutschland
Genre:Thriller
Regie:Ariel Schulman, Henry Joost
Darsteller:Emma Roberts, Dave Franco, Juliette Lewis
Spielzeit:96 Minuten
Filmstart:8. September 2016
Diese Filme könnten Dich auch interessieren:
Die am besten bewerteten Filme aus dem gleichen Genre wie "Nerve".
 
 
 
 
 

Kommentare und Bewertungen zu Nerve

1
Heiner Gumprecht
Bewertung: 3 / 5
schrieb am 27.09.2016 18:47
Gut in Szene gesetzter Cyber-Thriller, der unter gewissen Entscheidungen des Regisseurs zu leiden hat.
Geben Sie Ihren Kommentar ab:
Name:
bitte leer lassen:
bitte nicht verändern:
Kommentar:
Bewertung:
von 5